Fandom

Lifelines DVD

vorläufiges DVD Cover

Die erste Staffel der Dramedy-Serie Lifelines wurde auf dem Privatsender RTL am 8. Mai 2018 in Doppelfolgen veröffentlicht. Am 13. Juli 2018 wird die erste Staffel auf DVD angeboten. Die Regie für die komplette erste Staffel führten Michael Wenning, Britta Keils und Kay Meyer-Ricks.

Weitere StaffelnBearbeiten

EpisodenübersichtBearbeiten

# Bild Titel Veröffentlichung
1.01 Lifelines S1E1 Cover Aus heiterem Himmel 8. Mai 2018
Bundeswehrarzt Dr. Alex Rode ist nach einem Auslandseinsatz auf Heimaturlaub in Köln. Bereits in den ersten fünf Minuten fällt ihm buchstäblich aus heiterem Himmel ein Patient vor die Füße. Alex rettet ihm heldenhaft das Leben – mit einem K.O. Schlag – und bringt ihn dann per Militär-Hubschrauber ins Hubertus Krankenhaus. Was er da noch nicht weiß, hier ist Laura Seifert Oberärztin, die Frau, die er vor 15 Jahren vor dem Altar stehen ließ.
1.02 Lifelines S1E2 Cover Ein Teil von dir 8. Mai 2018
Nach nur wenigen Wochen im Hubertus Krankenhaus hat Alex schon Ärger mit seiner Ex Laura. Das hindert ihn jedoch nicht daran, sich eine spannende Organtransplantation an Land zu ziehen. Er macht die Tochter eines unsympathischen Patienten als potentielle Lebendspenderin ausfindig. Sie ist für ihren Vater die einzige Rettung – blöd nur, dass sich Vater und Tochter gar nicht zu kennen scheinen.
1.03 Lifelines S1E3 Cover Mein Baby gehört zu mir 15. Mai 2018
Alex entdeckt bei einer Freundin von Laura Brustkrebs. Andrea muss sofort behandelt werden, obwohl sie im sechsten Monat schwanger ist. Die Frage, ob das Leben des Kindes mit einer frühzeitigen Geburt gefährdet werden soll, stellt die Ärzte vor eine schicksalshafte Entscheidung. Die verantwortlichen Mediziner sind unterschiedlicher Meinung, was zu einem Streit zwischen Laura und Alex führt.
1.04 Lifelines S1E4 Cover Nutze den Tag 15. Mai 2018
Alex’ Herzpatient Noah hat scheinbar ein Auge auf die junge Krebspatientin Lotte geworfen. Lotte hat große Angst, dass ihre Krankheit wieder ausgebrochen ist und hat beinahe vergessen, was es heißt, zu leben. Alex arrangiert, dass die beiden Teenager die langen Wartezeiten außerhalb des Krankenhauses bei einer Verabredung verbringen können. Damit beschert er der Chefärztin Laura großen Ärger.
1.05 Lifelines S1E5 Cover Wenn ich ein Vöglein wär 22. Mai 2018
Ein turbulenter Morgen. Alex stolpert im Hauseingang über Lauras Klamotten, die endlich bei Richard einzieht, und auf der Straße stolpert eine verwirrte alte Dame aus der Nachbarschaft in ein Auto. Gut, dass Alex gerade rechtzeitig da ist. Etwas stimmt mit der Frau nicht und Alex muss befürchten, dass sie zu Hause misshandelt wird. Doch als Alex als Arzt seine Hilfe anbietet, wird ihm bloß die Tür vor der Nase zugeworfen.
1.06 Lifelines S1E6 Cover Wie du mir, so ich dir 22. Mai 2018
Alex geht wütend dazwischen, als Jugendliche einen Obdachlosen krankenhausreif prügeln. Leider kann dessen Hund Socke nicht zwischen Täter und Helfer unterscheiden und beißt zu. Während im OP um das Leben des Obdachlosen gekämpft wird, kümmert sich Emma, Richards Tochter, um den süßen Hund. Zu Lauras Missfallen will Emma den Hund dann auch noch behalten. Socke hält alle mächtig auf Trab. Alex will den Schläger nicht davonkommen lassen.
1.07 Lifelines S1E7 Cover „L“ wie Liebe 5. Juni 2018
Die Stiftungsmitglieder des Hubertus Krankenhauses sind zu einer Party ins „Kirchhoffs“ eingeladen. Alex macht keinen Hehl daraus, dass ihm solche Veranstaltungen zuwider sind. Überraschenderweise kommt genau diese Ehrlichkeit bei den Spendern gut an. Als in der Küche ein Unfall passiert, ist Alex sofort zur Stelle – es stellt sich heraus, dass der Kellner Fabian operiert werden muss. Die OP übernimmt allerdings Laura, denn Alex soll unter den Gästen weiterhin für gute Laune sorgen.
1.08 Lifelines S1E8 Cover Sex mit dem Ex 5. Juni 2018
Nach einer erfolgreiche Operation, die Alex und Laura gemeinsam durchführten, fühlen die beiden sich so nah wie seit fünfzehn Jahren nicht mehr. Um sich abzulenken, stürzt sich Alex in die Arbeit. Nicht nur seine Patienten, ein Ex-Paar, das sich nach einem Autounfall wiedergetroffen hat und sich nun ständig auf dem Flur streitet, strapaziert Alex’ Nerven, auch Laura ist ihm auf den Fersen.
1.09 Lifelines S1E9 Cover Während du schliefst 12. Juni 2018
Ein langjähriger Komapatient ist aufgewacht. Er leidet jedoch unter einem Lungenproblem und muss sofort an eine spezielle Beatmungsmaschine angeschlossen werden, die es im Hubertus Krankenhaus nicht gibt. Um seinen Patienten zu retten, setzt Alex alle Hebel in Bewegung. Damit versucht er auch, sich von seiner privaten Situation abzulenken, mit der er sich keinesfalls auseinandersetzen will.
1.10 Lifelines S1E10 Cover Alle guten Dinge sind drei 12. Juni 2018
Lauras Hochzeit steht kurz bevor, und das heißt für sie und ihre Freundinnen: Junggesellinnenabschied mit Stripper. Aber es ist Alex, der mit dem Stripper Teddy Leclerc auf Tuchfühlung geht, als der ihm ohnmächtig in die Arme fällt. Der zunächst unter Drogeneinfluss stehende Teddy bricht auch in den nächsten Tagen immer wieder zusammen und stellt Alex und Laura vor ein medizinisches Rätsel. Bald beginnt für Alex ein Wettlauf gegen die Zeit.